Personal Story

Thilo Rehbogen schaut mit über 8 Jahren Trainingserfahrung auf einen breiten Wissensschatz im Bereich des Bewegungs- und Krafttrainings. In den letzten 2 Jahren hat er sich auf Mobility- und Functional Fitness spezialisiert. Durch seinen Coach Sebastian Müller, welcher einer der führenden Experten auf diesem Gebiet ist, kam er zum Kettelbell Training.

Vom Besten lernen

Statt Muskeln isoliert zu trainieren, nutzt Thilo für sein Training Bewegungen, die mit freien Gewichten in Form von Stahlkugeln beladen werden um sie schwerer zu machen. Er hat den Blick für Dinge, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben jedoch einen hohen Übertragungseffekt in den privaten und sportlichen Alltag haben.

 

Durch seinen Coach Sebastian Müller machte er im Bereich des Kettlebell Trainings riesige Fortschritte indem er lernte, mit effektiven Werkzeugen im Training zu experimentieren und die gelernten Bewegungen verfeinerte. Thilos Ausbildung in Indien zum international zertifizierten Yogalehrer half ihm dabei ein noch besseres Körpergefühl und eine fundamentale Beweglichkeit zu entwickeln.

 

2018 stelle Sebastian Müller aus seinem immensen Wissens- und Erfahrungsschatz heraus ein perfektes Trainingssystem zusammen, das 8 Wochen Fitness Golfer System, welches Thilo Anfang 2019 übernahm.

Die Vision - 10.000 ambitionierte Golfspieler

Seit 2017 betreute Sebastian Müller die Jugend im Golfsport des Sportgymnasium Erfurt in seinem Studio - der Kraft- und Bewegungsakademie Erfurt. Seine große Vision ist es sein Wissen zu teilen, um die erheblichen Probleme der Golfspieler mit Schmerzen in Rücken, Hüfte, Schultern, Handgelenken & Ellenbogen durch gezieltes Beweglichkeits- und Krafttraining in den Griff zu bekommen und um mehr Athletik ins Spiel zu bringen.

 

Er stellt sich dieser Aufgabe nicht allein. Neben seinem Netzwerk aus Trainern und seinem Coach Marcus Brembach, gibt es vor allen in Amerika & England Trainer, die sich komplett auf Golfsportler spezialisieren und ihr Wissen nach außen weitergeben. In Deutschland ist es der Golf Fitness Summit mit seinen Teilnehmern und viele andere Golfsportler mit Seiten und Kanälen, die ihr Wissen teilen.

 

Sebastian hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses Wissen zu sammeln und Sportler und Trainer zusammenzuführen, um in den nächsten 5 Jahren über 10.000 ambitionierten Golfspielern dabei zu helfen schmerzfrei spielen zu können und nebenbei mit explosiven und kraftvollen Schlägen das eigene Handicap zu verbessern.  Anfang 2019 hat Thilo das System von Sebastian übernommen und darf die gemeinsame Vision fortführen.

Fitness Golfer

Wie du dein Golfspiel auf ein völlig neues Level hebst

 

Löse verspannte Muskelbereiche und wecke inaktive Muskulatur, um durch mehr Beweglichkeit mögliche Überlastungen vorzubeugen und Haltungsschmerzen abzustellen.

 

Festige die neue Beweglichkeit und nutze die besten Kraftübungen, um den Rücken zu stärken und so ohne Verletzungsgefahr präziser und weiter schlagen zu können.

 

Erarbeite dir einen individuellen Trainingsplan, um die Rotationsfähigkeit in Hüfte und Brustwirbelsäule gezielt zu verbessern und um zusätzlich die rumpfstabilisierende Muskulatur zu kräftigen. Für einen soliden und kraftvollen Golfschwung und mehr Weite mit jedem Schläger im Bag.

 

Trainiere, um den kompletten Körper widerstandsfähig zu machen, für ein kraftvolles Golfspiel und einen anspruchsvollen Alltag. Durch überragende Trainingseffekte werden Einschränkungen beim Golfspiel der Vergangenheit angehören, sich spürbare Veränderungen des Körpergefühls einstellen und du wirst messbare Erfolge beim eigenen Handicap verzeichnen.

Strategiegespräch buchen